04.10.-06.10.2023

Zukunftskunst: Zwischen Resignation und Anpacken

Die eigene Balance in Zeiten der Klimakrise finden

Drei Tage für Zukunftskünstlerinnen und Zukunftskünstler

Über den Klimawandel und die Herausforderungen des sozialökologischen Wandels gibt es ein breites Wissen. Wie kommen wir in die Umsetzung? Wie gelingt eine Balance zwischen Klimaangst und Aktivwerden? Zwischen genau Hinsehen und zuversichtlich sein? Zwischen schlechtem Gewissen und fröhlicher Hoffnung?

Die Teilnehmer*innen erwarten Wissensimpulse aus Klimaforschung, Psychologie und Theologie, sowie Coaching Elemente, welche die eigene Resilienz stärken. Wir freuen uns auf Inputs von Mareike Schulze (Klimapsychologin, Psychologischsts-for-future) und Dr. Karim Zantout vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.

Leitung: Maike Lauther-Pohl, Charlotte Spingler

Christian Jensen Kolleg, Kirchenstraße 4, 25821 Breklum

Kosten

199 €, 75 € für Student*innen, Azub*innen & Schüler*innen & junge Menschen bis 27