21.10.2023 von 11:00 – 16:00 Uhr in Schwerin

Zukunft Nordkirche

Begegnungstag

Inspiriert durch das Motto der Ökumenischen Friedensdekade 2022 ZUSAMMEN:HALT haben der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt, das Ökumenewerk der Nordkirche und die Arbeitsstelle Theologie der Friedenskirchen an der Universität Hamburg von November 2022 bis Oktober 2023 nordkirchenweit zu Online-Gesprächen eingeladen, an denen Sie immer noch teilnehmen können, siehe hier.

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen zeigen, wie wichtig der Erfahrungsaustausch über die Gegenwart und Zukunft der Nordkirche ist.

An die Impulse dieses Jahres möchte die Initiative anknüpfen. Sie lädt deshalb herzlich zu einer analogen Begegnung ein.

Impulsgebende:
Tilman Jeremias, Bischof im Sprengel Mecklenburg und Pommern
Dr. Charlotte Misselwitz, Journalistin und Medienwissenschaftlerin

Leitung::
Renate Fallbrüg I Leiterin des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt
Anne Freudenberg-Klopp I Referentin im Ökumenewerk der Nordkirche
Dr. Marianne Subklew I Wissenschaftliche Gesch.ftsführerin der Arbeitsstelle Theologie der Friedenskirchen an der Universität Hamburg
in Zusammenarbeit mit dem Beratungsteam Zukunftsprozess Nordkirche

Wichernsaal, Körnerstraße 7 in 19055 Schwerin