11.10.2023, 19:30 Uhr

WE SHALL OVERCOME – Jüdische, arabische und weitere internationale Musiker spielen Weltmusik, traditionelle jüdische und arabische Weisen, Klassik und Chansons.

mit Ali Shibly, Oud; Stanislav Dinerman, Akkordeon, Idan Levi, Flöte und weiteren Musikern

Input: Yuval Rahamim, Israel,
und Wajih Tmaiza, Palästina,
vom Parents Circle

Anschließend Begegnungen bei Brot und Wein.

Konzert in Solidarität mit der israelisch-palästinensischen Organisation Parents Circle – Families Forum: Im Parents Circle haben sich etwa 600 israelische und palästinensische Familien zusammengeschlossen, die im Konflikt zwischen ihren Völkern Kinder oder nahe Angehörige verloren haben. Gemeinsam setzen sie sich für Dialog und Gewaltüberwindung ein. Im Rahmen des Konzerts erzählen der Israeli Yuval Rahamim und der Palästinenser Wajih Tmaiza, Mitglieder des Parents Circle, von ihrer persönlichen Geschichte und dem Engagement des Forums der trauernden Familien.

Eine Kooperation des Referats Mittlerer Osten der Nordkirche mit der Christuskirchengemeinde Othmarschen.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind sehr willkommen.

Weitere Veranstaltungen mit den Gästen vom Parents Circle finden Sie hier.

Christuskirche Othmarschen, Roosensweg 28, 22605 Hamburg

Information und Kontakt