11.10.2023, 19:00 Uhr

Pluriversum – Diskurse für eine gerechte Zukunft

Ein Abend voller Musik, Multimediaprojektionen und globaler Perspektiven.

Das Programm Pluriversum ist ein einzigartiges Multimedia-Event, das entwicklungspolitische Fragestellungen mit lateinamerikanischer Musik von Grupo Sal und faszinierenden Projektionen des Künstlers Johannes Keitel verbindet. Dazu gibt es Impulse von international hochgeachteten Persönlichkeiten: Alberto Acosta, ehemaliger Minister und Präsident der verfassungsgebenden Versammlung in Ecuador und Patricia Gualinga, bedeutende, weltweit agierende Klimaaktivistin und eine der wichtigsten  Vertreterinnen der symbolträchtigen, indigenen Kichwa-Gemeinde in Ecuador.

Moderation und Übersetzung übernimmt die Journalistin und ehemalige Diplomatin, Sandra Weiss. Gemeinsam diskutieren sie darüber, was dringend zu tun ist, um unsere Welt global gerechter und nachhaltiger zu machen.

Zu dieser Tournee wird begleitend auch die deutsche Ausgabe des für die Veranstaltungsreihe ideenstiftenden Buches „Pluriversum: Ein Lexikon des Guten Lebens“ für alle erscheinen.

Kulturkirche Altona, Bei der Johanniskirche 22, 22767 Hamburg

€ 15,–, ermäßigt € 8,–, Karten an der Abendkasse

Veranstalter

Die Veranstaltung wird von Engagement Global, dem kirchlichen Entwicklungsdienst, der norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung, dem Zentrum für Mission und Ökumene der Nordkirche, dem Klimaschutzbüro der Nordkirche, dem katholischen Fonds und peace brigades international unterstützt.