23.04.2024, 17:00 – 20:00 Uhr

Klimakommunikation – Gelungen kommunizieren
und aktivieren

Online-Seminar

Die Klimakrise polarisiert und ist mit vielen Emotionen verbunden. Das macht es schwierig, konstruktiv ins Gespräch und gemeinsam ins Handeln zu kommen. Zielorientierte Kommunikation ist hier unabdingbar, um Menschen mit auf den Weg in eine ökologisch und sozial nachhaltigere Zukunft zu nehmen. Daher zeigt Referentin Hannah Monnin in diesem Online-Workshop, wie Klimakommunikation gelingen kann. Zu Beginn schaffen kurze Inputs zur Umweltpsychologie und Methoden wirksamer Klimakommunikation eine gemeinsame Grundlage. Im Zentrum steht ein praktisches Argumentationstraining, das Raum zum Üben und Ausprobieren gibt. Die abschließende Reflexion zeigt Möglichkeiten auf, zu Klimathemen in Kontakt zu kommen und sich auf gemeinsame Werte zu besinnen. So bleiben wir auch in herausfordernden Zeiten gemeinsam handlungsfähig und können als Multiplikator:innen hoffnungsvolle Veränderungen in Gang setzen.

Referentin: Hannah Monnin
Veranstaltende: Kirchenkreis Mecklenburg, Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf, Ökumenezentrum der Nordkirche / Umwelt- und Klimaschutzbüro der Nordkirche

Anmeldung und Kontakt

Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Computer oder Handy mit stabilem Internet, mit Mikrofon und Kamera. Sie benötigen keine Erfahrungen mit Online-Seminaren oder Internet-Konferenzen. Vor und während des Seminars unterstützen wir Sie bei technischen Fragen.

Hier schon der Zoomlink für die Teilnahme:

Meeting-ID: 655 1573 4524
Kenncode: 139670
Schnelleinwahl mobil: +496950502596

Aber wir bitten um Anmeldung für unsere Planung bis 23. April bei: