25. – 27.03.2024

FrauenFrieden

Frauen*Tagung

Wir leben in schweren Zeiten, die uns sehr herausfordern. Wie können wir als Frauen angesichts der aktuellen Lage mit unseren Gefühlen von Ohnmacht und Frust umgehen? In der biblischen Passions- und Ostergeschichte lesen wir von Angst, Verrat, Gewalt, aber auch von Hoffnung und Neuanfängen. Auf der Tagung in der Karwoche lassen wir uns von biblischen Texten leiten und gestalten miteinander eine Spiritualität, die uns selbstwirksam und hoffnungsvoll werden lässt. Internationale und regionale Kunst inspiriert uns dabei.

Referentinnen: Isabel Friemann, Ostasienreferat und Chinainfostelle Hamburg, und Lena Bondarenko, Pfarrerin der Ev.-luth. Kirche in Russland, z.Zt. tätig in Seesen

Leitung: Anne Freudenberg-Klopp, Sabine Müller-Langsdorf, Claudia Ostarek

Kooperation: Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit; Friedensarbeit im Zentrum Ökumene der Ev. Kirche in Hessen u. Nassau und der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck

Ausführliches Programm zum Download