12.10.2023, 19:00 Uhr

Achtung: Abgesagt!

Den Kreislauf der Gewalt durchbrechen – Israelis und Palästinenser gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit

Yuval Rahamim, Israel, und Wajih Tmaiza, Palästina, Mitglieder des Parents Circle – Families Forum

Fast 600 Israelische und palästinensische Familien, die im Konflikt zwischen ihren Völkern Kinder oder nahe Angehörige verloren haben, haben sich zusammengeschlossen. Gemeinsam setzen sie sich für Dialog und Gewaltüberwindung ein. Seit Jahrzehnten gehen sie gemeinsam in Schulen um jungen Leuten zu vermitteln, dass es einen anderen Weg als den der Gewalt gibt. Ihre Sommercamps bringen israelische und palästinensische Kinder zusammen. Die Website der Organisation Parents Circle – Families Forum erzählt in drei Sprachen persönliche Geschichten vom Verlust und von wiedergewonnener Hoffnung.

Durch ihre zahlreichen Aktivitäten hat die Organisation bereits Zehntausende Palästinenser und Israelis auf ihre persönliche Reise der Versöhnung mitgenommen. In Hamburg erzählen der Israeli Yuval Rahamim und der Palästinenser Wajih Tmaizah, Mitglieder des Parents Circle, von ihrer persönlichen Geschichte, von den Aktivitäten ihrer Organisation und von ihrem harten Kampf für Frieden und Gerechtigkeit in Israel und Palästina. Durch die Politik der rechtsgerichteten israelischen Regierung ist der PCFF jetzt hart unter Druck geraten. Die Mitglieder brauchen unsere Unterstützung!

Eine Kooperation des Referats Mittlerer Osten der Nordkirche mit der Gemeindeakademie Blankenese und dem Evangelischen Arbeitskreis der CDU Hamburg..

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Weitere Veranstaltungen mit den Gästen vom Parents Circle finden Sie hier.

Gemeindeakademie Blankenese, Mühlenberger Weg 64 a, 22587 Hamburg

Information und Kontakt