Vor der Europawahl: Vielfalt und Verbundenheit für Europa erleben

Im Jahr der Europawahl rückt das Thema europäische Gemeinschaft in den Fokus, auch bei den Veranstaltungen der Europawochen. Zanda Ohff, Europa-Referentin im Ökumenewerk der Nordkirche, hat zwei Europa-Gottesdienste mitorganisiert, in denen am 12. und 15. Mai unsere Vielfalt und Verbundenheit in Europa gefeiert wird. Im Mittelpunkt steht die Suche nach dem, was uns trotz aller Unterschiedlichkeit zusammenhält sowie nach biblischen Leitsätzen für Europa – nach einer spirituellen Grundlage für unsere Gemeinschaft.

Feiern Sie mit uns:

12. Mai, 10:30 Uhr: Christuskirche Othmarschen, Roosensweg 28, 22605 Hamburg

Gottesdienst mit Liedern und Texten aus den Partnerkirchen der Nordkirche in Estland, Lettland, Litauen, den Niederlanden, Polen, Rumänien und Schweden.
Zur Veranstaltung…

15. Mai, 18 Uhr: Ökumenisches Forum Hafencity, Shanghaiallee 12, 20457 Hamburg

Christinnen und Christen mit unterschiedlichem kulturellem und konfessionellem Hintergrund stellen ihren biblischen Leitsatz für Europa vor. Im Anschluss können Sie bei einem heiteren Pub-Quiz europäische Köstlichkeiten genießen.
Zur Veranstaltung

Einen Überblick über die Veranstaltungen zur Europawoche finden Sie hier: Europawochen 2024 (infopoint-europa.de)

Wenn Sie Inspiration und Materialen zum Beispiel für Ihren eigenen Europa-Gottesdienst benötigen, schreiben Sie an Zanda Ohff: