Nora Steen als Bischöfin im Sprengel Schleswig und Holstein eingeführt

Gottesdienst zur Einführung von Nora Steen als Bischofin im Sprengel Schleswig und Holstein. Foto: Tim Riediger / Nordkirche

„The bishop is in the house and her name is Nora Steen“, so humorvoll gab Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt ihrer Freude über die Wahl von Nora Steen zur neuen Bischöfin im Sprengel Schleswig und Holstein Ausdruck.

Am 5. November wurde Nora Steen in einem feierlichen Gottesdienst im Schleswiger St Petri-Dom in ihr Amt eingeführt. Zahlreiche Gäste, Mitwirkende und Vertreterinnen und Vertreter u.a. aus Kirche, Politik nahmen teil und überbrachten bewegende und herzliche Grußworte und Wünsche für die neue Bischöfin.

Nora Steen war seit 2018 als theologische Leiterin und Geschäftsführerin des Christian Jensen Kollegs in Breklum/Nordfriesland, einem ökumenischen Tagungs- und Bildungszentrum der Nordkirche und wir wünschen ihr von ganzem Herzen Mut, Glück und Gottes Segen für ihre neuen Aufgaben.

Mehr Informationen finden Sie hier.