Neuer Projektkoordinator für das Klimaschutzprojekt CCAP

Zwei Hauptziele hat unser Klimaschutz-Projekt CCAP – Church Climate Action Partnerships. Erstens, an Klimagerechtigkeit zu arbeiten und zweitens, zu versuchen, Nord-Süd-Partnerschaften bewusst neu zu gestalten. Fabio Banet ist dazu neu im Team Ökumenewerk der Nordkirche und ab sofort als Projektkoordinator tätig. Herzlich willkommen!

Seit April 2023 werden im Projekt je sieben Kirchengemeinden und eine kirchliche Bildungseinrichtung in der East of Lake Victoria Diözese (ELVD) in Tansania und der Nordkirche in thematisch fokussierten Klima-Partnerschaften miteinander vernetzt, um voneinander zu lernen und sich im gemeinschaftlichen Handeln gegen die Klimakrise und ihrer Anpassung an die Folgen zu stärken.

Mehr zum CCAP-Projekt finden Sie hier.