
Philippinen – Für Menschenrechte – gegen Gewalt
Unter diesem Motto informiert die „Konfi-Aktion 2025“ über das mutige Engagement von Menschen in den Philippinen, Menschen wie Aldeem Yañez, die für ihre Rechte eintreten – stellvertretend für die Zukunft aller Menschen.
Die „Iglesia Filipina Independiente“, unsere Partnerkirche, setzt sich für die berechtigten Interessen der Menschen, insbesondere der Indigenen ein. Diese Programme zum Schutz der Menschenrechte werden vom Ökumenewerk der Nordkirche begleitet und gefördert. Kollekten und Spenden für die „Konfi-Aktion 2025“ unterstützen dieses Engagement der Partnerkirche für indigene Menschen in den Philippinen.
Aktions-Karten für Ihre Konfirmand*innen und Gottesdienstbesuchende können Sie kostenfrei bestellen unter: oder Tel: 040 88181-0
Danke für die tolle Unterstützung der Konfi-Aktion 2024!
Bei der Konfirmand*innenaktion 2024 haben wir Kollekten und Spenden in Höhe von 18.775,35 Euro erhalten. Das ist ein tolles Zeichen der Solidarität mit den kirchlichen Partnern in den Philippinen. Das Geld kommt der „Igelesia Filipina Independiente“ für die Arbeit mit Indigenen und deren Unterstützung zu Gute. Vergangenes Jahr stand dabei die Schularbeit besonders im Fokus. Nochmal herzlichen Dank an alle Engagierten in den Gemeinden der Nordkirche, die das ermöglicht haben.
Spenden und Kollekten für Indigene auf den Philippinen
Spendenkonto Ökumenewerk der Nordkirche
DE77 5206 0410 0000 1113 33 Evangelische Bank
Stichwort: Indigene Philippinen