Konfi-Aktion 2024: Mitmachen und Spenden

Save our Schools! Indigene auf den Philippinen kämpfen für ihre Rechte.

In der Konfi-Aktion 2024 stellen wir die Situation der indigenen Bevölkerung auf den Philippinen vor. Die Menschenrechtsarbeit unserer philippinischen Partnerkirche engagiert sich für die Anliegen der Indigenen. Daher bitten wir für diese mutigen Menschen, die für ihre Rechte als Indigene eintreten und sich nicht einschüchtern lassen in diesem Jahr um Ihre Unterstützung durch Kollekten und Spenden.

Die Philippinen haben einen prozentual hohen Anteil an indigener Bevölkerung und dennoch ist die Situation dieser indigenen Gruppen und ethnischen Minderheiten von Diskriminierung geprägt. Um dem entgegen zu wirken fordern Indigene unter anderem das Recht auf eigene Schulen, wo die Kinder in ihrer Sprache unterrichtet werden können und nicht nur auf Englisch. Wo sie sich mit ihrer Kultur und dem Leben in und von der Natur beschäftigen. Die Regierung unterdrückt und bekämpft die Initiative der Indigenen eigenen Schulen zu führen. Wir freuen uns über Ihr Interesse, Mitmachen und Ihre Unterstützung.

Aktions-Karten für Ihre Konfirmand*innen und Gottesdienstbesuchende können Sie kostenfrei bestellen unter:   oder Tel: 040 88181-0

Spenden und Kollekten für Indigene auf den Philippinen

Spendenkonto Zentrum für Mission und Ökumene