Ahoi und Mabuhay! Neuer Seelsorger für Seeleute im Hamburger Duckdalben

Pastor Amelito Bag-o, ökumenischer Mitarbeiter des Ökumenewerks der Nordkirche im Seemannsclub Duckdalben in Hamburg. Hier mit seiner Familie zu Besuch im Ökumenewerk.

Ab sofort wird Pastor Amelito Bag-o als ökumenischer Mitarbeiter des Ökumenewerks der Nordkirche für drei Jahre im Seemannsclub Duckdalben in Hamburg tätig sein. Damit ist er bereits der dritte Geistliche aus der Unabhängigen Philippinischen Kirche (IFI, Iglesia Filipina Independiente), der so in Hamburg anlandende Seeleute aus dem südostasiatischen Land seelsorgerlich betreuen kann. Wir freuen uns, dass wir Amelito Bag-o mit seiner Familie in Hamburg willkommen heißen konnten, bevor seine Arbeit im Duckdalben beginnt.

Weltweit gibt es etwa 1,5 Millionen Seeleute, nach wie vor transportieren Schiffe über 80 Prozent der Güter für den Welthandel. Mehr als die Hälfte aller Seeleute, die in unsere Häfen kommen, sind Filipinos.