„Ich bin dabei! Wie Kirche einen rassismuskritischen Weg gehen kann.“

Die Auseinandersetzung mit Rassismus ist in einer Migrationsgesellschaft wie in Deutschland dringend nötig. Das von Daniela Konrädi, Referentin für ökumenische Bildungsarbeit mit dem Schwerpunkt Rassismuskritik, und Nicolas Moumouni, Referent für interkulturelle Kirchenentwicklung, herausgegebene und konzipierte Buch öffnet neue Perspektiven und bündelt Fachwissen und Positionen von Expert*innen innerhalb und außerhalb der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche). Es geht unter anderem um historische Narrative, Kommunikation und Sprache, Ansätze aus der Religionspädagogik und theologische Perspektiven. Die meisten Autor*innen arbeiten seit vielen Jahren in dem Themenfeld „Rassismus und Kirche“, viele sind BIPoC.

Autor*innen, u.a.: Daniela Konrädi, Nicolas A. S. Moumouni, Joy Devakani Hoppe, Sarah Vecera, Sina Balke-Juhn, Irene Appiah, Alena Höfer, Nathalie Eleyth, Britta Hemshorn de Sánchez, Eske Wollrad, Stephan Linck, Helge Bezold, Christian Wollmann.

Zu bestellen ist das Buch über den Shop des Verlags: https://www.glaubenssachen.de/Ich-bin-dabei/329-8.

Wir stellen es hier zum Reinschauen und zum Download zur Verfügung:

Für mehr Informationen