Stellenausschreibungen

Hier finden Sie die Stellenausschreibungen des Zentrums für Mission und Ökumene:

Das Ökumenewerk der Nordkirche sucht zum 1. Juli 2024 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmitarbeiter*in für das Referat Interkulturelle Kirchenentwicklung (m/w/d). Die Stelle ist befristet bis zum 31. Dezember 2027 und hat einen Umfang von 75 Prozent (29,25Wochenstunden). Dienstsitz ist Hamburg. Nähere Informationen dazu gibt es hier. (03.05.2024)

Im Zentrum für Mission und Ökumene/Ökumenewerk der Nordkirche ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Referent*in (w/m/d) Nordkirche Dekolonial neu zu besetzen. Der Stellenumfang beträgt 100 Prozent (39 Wochenstunden). Die Projektstelle ist auf 5 Jahre befristet und in Breklum/Nordfriesland angesiedelt. Nähere Informationen dazu gibt es hier. (14.03.2024)

Das Zentrum für Mission und Ökumene – Nordkirche weltweit / Ökumenewerk der Nordkirche sucht zum nächstmöglichen Termin eine Assistenz des Umwelt- und Klimaschutzbüros (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und hat einen Umfang von 75 Prozent (29,25 Wochenstunden). Dienstsitz ist Hamburg. Nähere Informationen dazu gibt es hier. (18.04.2024)

FÖJ und Praktika:

Die Infostelle Klimagerechtigkeit am Zentrum für Mission und Ökumene bietet die Möglichkeit zu Praktika oder einem Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ). Am FÖJ Interessierte können sich gern für den Jahrgang 2024/2025 bewerben. Nähere Informationen dazu gibt es hier.