„Junge Reformation“ lädt zu Tisch – digital, analog – weltweit verbunden!

Für den diesjährigen Reformationstag hat ein Team aus Referent*innen der Ökumenischen Arbeitsstellen, des Zentrum für Mission und Ökumene Nordkirche weltweit und den aktuellen Weltwärts-Freiwilligen ein besonderes Programm erarbeitet. Die Idee enthält zwei Bausteine.

Die Tischgemeinschaft „Junge Reformation – lang to & hör to – karibuni chakula – comery habbiar“ zum Reformationstag am 30. Oktober 2021 von 17-19:30h:

In einer Zoom Konferenz treffen sich Menschen aus den Partnerkirchen. Als kleine Gruppe oder du alleine sitzt ihr/du an einem schön gedeckten Tisch, du /ihr habt ein Rezept ausgewählt und dieses vorbereitet und euch/dir Zeit genommen für die digitale #Tischgemeinschaft an diesem Nachmittag. Es wird Zeit sein um Kennenlernen, Austauschen, Beten und Hören von Musik. Die fünf Freiwilligen aus Argentinien und Tansania Guido, Neema, Ombeni haben kleine Tischreden vorbereitet. Diese geistige Nahrung wollen wir teilen und darüber ins Gespräch kommen. Hierzu ist eine Anmeldung erforderlich: damit wir dir den zoom Link zusenden können.

Materialien:

Wer immer einen Reformationsgottesdienst, eine Luthernacht u.ä. vorbereitet ist herzlich eingeladen, aus dem reichen Fundus der internationalen Materialien zu schöpfen, die wir ab dem 4. Oktober hier bereit stellen. Sie finden die Tischreden als kleine Videos, Musik, Gebete, viele Anregungen für ihren Gottesdienst vor Ort, für ihre Konfirmanden-Stunde, den Jugendtreff. Nutzen sie diese Möglichkeiten gerne reichlich. Wenn Ihr/Sie weitere Fragen habt, gibt Silke Leng von der Ökumenischen Arbeitsstelle Kirchenkreis Altholstein"> gern Auskunft.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Reaktionen und Rückmeldungen, aber vor allem auf Anmeldungen für den 30.10.2021.

Ökumenische Arbeitsstelle Kirchenkreis Altholstein

Am Alten Kirchhof 5